Stargate SG-1

In der erfolgreichen Sci-Fi-Serie "Stargate" hat eine Gruppe Soldaten über ein altertümliches Tor Zugang zu fremden und oft gefährlichen Welten im Universum. Das Team arbeitet für die streng geheime SGC – einen Stützpunkt der US Air Force, von dessen Existenz nur der Präsident Kenntnis hat.

Das Team der Serie, SG-1, ist das erste von mehreren Teams, die unabhängig voneinander agieren. Es ist bereits ein Jahr her, seit Colonel Jack O’Neil die erste Expedition des SG-1-Teams durch das Sternentor leitete – durch ein altertümliches Portal, das die direkte Reise zum entfernten Planeten Abydos ermöglicht. Der Befehl für ihn lautete, das Tor für immer zu schließen – was er nicht tat.

General Hammond verpflichtet O’Neil, noch einmal zum Planeten zu reisen. Dort trifft der Colonel den Wissenschaftler Daniel Jackson (Michael Shanks) wieder, der damals auf Abydos zurückgeblieben war. Jackson hat in den Sternzeichen auf dem Stargate einen Code entdeckt, der das Tor zu unzähligen weiteren Planeten eröffnet.

Stargate bei RTL2

Ihr/Euer Kommentar bitte bei "kommentieren".

 

6.10.10 09:32
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ich (6.10.10 12:44)
Programmwoche: 02.10.2010 bis 08.10.2010
Datum Uhrzeit Episodentitel
07.10.2010 00:30 Uhr Metamorphosis (0124)
Programmwoche: 09.10.2010 bis 15.10.2010
Datum Uhrzeit Episodentitel
13.10.2010 23:55 Uhr Enthüllung (0125)
14.10.2010 04:40 Uhr Enthüllung (0125)

Was sind denn das für Zeiten? Aber wer zu müde ist, und es noch mal sehen will, nimmt das auf und guckt es am nächsten Tag.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Gratis bloggen bei
myblog.de